Category Archives: Uncategorized

Erste Übung 2018

In der ersten Übung des Jahres werden bei der Feuerwehr Thürheim immer die Kenntnisse in der 1. Hilfe aufgefrischt. Herz-Lungen-Wiederbelebung, stabile Seitenlage und so weiter wurden wiederholt. Auch auf die richtige Anwendung von AEDs wurde eingegangen.

Danke an Günther für die fachkundigen Ausführungen!

18.04.2017 – THL-Übung mit Pfaffenhofen

Jugendliche aus Unterthürheim, Pfaffenhofen und Lauterbach treffen sich des öfteren in einer Hütte im Feldbach. Da ein gemeinsam gekaufter Gebrauchtwagen nicht mehr so richtig funktionieren wollte war und fast alle bei den jeweiligen Feuerwehren aktiv sind war recht schnell die Idee geboren das Auto einer Zweitverwertung zuzuführen.

Ergebnis: die Bilder sprechen für sich! Die Aktion wurde von der FF Thürheim natürlich unterstützt da es den Zusammenhalt zwischen den Feuerwehren verstärkt.

Kommandant

14. Juli 2015

Aufgrund vieler Nachfragen und vieler enttäuschter jüngerer Feuerwehrfans haben wir das Mindestalter auf sieben Jahre verringert.

Anmeldungen sind wie gewohnt bei Frau Fröhlich (Tel. 9999-27) im Rathaus möglich.

Der Tag bei der Feuerwehr findet am 7. August um 13:00 Uhr am Bürgerhaus statt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Die Feuerwehren Thürheim und Buttenwiesen

2015-07-14_Ergänzung_Ferienprogramm_Feuerwehr_2015