Monthly Archives: Mai 2015

14.05.2015 00:20 – Technische Hilfe – Fahrbahn Straße verschmutzt

Auf der Kreisstraße zwischen Unterthürheim und Wertingen wurde die Fahrbahn an mehreren Stellen durch das Unwetter mit Schlamm und Geröll überschwemmt.
Das LF8 war seit der Erstalarmierung um 22:18 Uhr in diesem Abschnitt eingesetzt. Unterstützt durch die FF Wertingen mit TLF und ELW und einem Radlader der Gemeinde Buttenwiesen wurde die Fahrbahn provisorisch gereinigt. Dazu musste die Straße zeitweise komplett gesperrt werden und konnte erst nach ausreichender Beschilderung wieder durch den Kreisbauhof freigegeben werden.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=““ album_title=“true“ album_id=“3″]

13.05.2015 22:18 – Technische Hilfe – Fahrbahn / Gehweg überschwemmt

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=““ album_title=“true“ album_id=“3″]Um 22:18 Uhr wurde die Feuerwehr Thürheim zum ersten mal alarmiert. Anschließend wurden bis ca. 1:00 Uhr verschiedene Unwettereinsätze abgearbeitet. Es handelte sich dabei hauptsächlich um überschwemmte Fahrbahnen im Ortsbereich. Diese wurden durch das HLF und den MTW abgearbeitet. Außerdem wurde die FF Buttenwiesen mit kleineren Fahrdiensten und Muskelkraft bei ihren ebenfalls zahlreichen Einsätzen unterstützt.
Wir erhielten Unterstützung durch einen Anwohner, der seinen Traktor zur Verfügung stellte.