Monthly Archives: April 2016

Handyalarmierung

Nach dem erfolgreichen Test heute abend wird die Handy-Alarmierung in Zukunft an jedem ersten Donnerstag im Monat getestet. Um Kurz nach halb acht wird die Handy-Alarmierung mit dem FME-Probealarm ausgelöst. An den restlichen Donnerstagen wird der Probealarm zwischen 19:25 Uhr und 19:45 ausgeblendet. In dieser Zeit kommt dann aber auch kein scharfer Alarm auf das Handy durch.
Sirenenalarm ist aber immer gewährleistet!

Handyalarmierung

Aufgrund von Problemen mit der Handy-Alarmierung in Oberthürheim und nach einem erfolglosen Test wurden alle Probealarm-Sperren in der Alarmbox gelöscht. Für Unterthürheim wurde auch die Sperre des FME-Probealarm am kommenden Donnerstag, 21. April 2016, im Rettalarm entfernt. Die Handy-Alarmierung sollte am Donnerstag so ca. zwischen 19:30 Uhr und 19:45 Uhr beim FME-Probalarm losgehen.

Hinweis:
Die Löschung der Sperren in der Alarmbox gilt für alle Feuerwehren in der Gemeinde Buttenwiesen. Somit sind alle Probealarm-Sperren im Rettalarm durch die jeweilige Feuerwehr selbst vorzunehmen bzw. zu überprüfen!