Monatsarchiv 28. April 2017

Maifeier 2017

Am Sonntag ist es wieder soweit: der Maibaum wird aufgestellt!

18.04.2017 – THL-Übung mit Pfaffenhofen

Jugendliche aus Unterthürheim, Pfaffenhofen und Lauterbach treffen sich des öfteren in einer Hütte im Feldbach. Da ein gemeinsam gekaufter Gebrauchtwagen nicht mehr so richtig funktionieren wollte war und fast alle bei den jeweiligen Feuerwehren aktiv sind war recht schnell die Idee geboren das Auto einer Zweitverwertung zuzuführen.

Ergebnis: die Bilder sprechen für sich! Die Aktion wurde von der FF Thürheim natürlich unterstützt da es den Zusammenhalt zwischen den Feuerwehren verstärkt.

Lehrgang MTA Basismodul – Zwischenprüfung in Unterthürheim

Am 1. April haben die Feuerwehranwärter Yvonne Kraus, Florian Lappler, Christoph Gerblinger, Maximilian Fischer und Johannes Heinle mit Erfolg das Basismodul MTA mit der Zwischenprüfung abgeschlossen.

Die Zwischenprüfung wurde von KBM Thomas Heimes und KBI Uwe Neidlinger beaufsichtigt. Die Prüfer der einzelnen Stationen für den praktischen Teil wurden von den Feuerwehren Thürheim, Pfaffenhofen, Frauenstetten, Lauterbach und Buttenwiesen gestellt.

Zum Abschluss des Lehrgangs bekamen die 19 Teilnehmer dann noch Besuch von 1. Bürgermeister Hans Kaltner. Kaltner bedankte sich bei den frisch gebackenen Truppfrauen und -männern für ihre Bereitschaft, ihre Freizeit in den Dienst des nächsten zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang!

Lehrgang Verhaltenstraining im Brandfall

Christian Briegel und Werner Meitinger haben am 30. und 31. März 2017 den Lehrgang „Verhaltenstraining im Brandfall – Brandhaus“ an der SFS Würzburg besucht.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang!