Monatsarchiv 24. Dezember 2017

23.012.2017- B3- Brand Zimmer – Lauterbach

Einsatznummer 12/2017

Die Feuerwehr Thürheim wurde um 19:15 Uhr zu einem Zimmerbrand in Lauterbach alamiert.

In der Schule Lauterbach einzwickelte sich durch einen Adventskranz ein kleiner Brand am Fenster.
Ein Angriffstrupp unter Atemschutz der FF Lauterbach löschte den Brand. Von der Feuerwehr Thürheim kam nur der Überdrucklüfter zum Einsatz.
Einsatzende: ca. 20:00 Uhr

Im Einsatz:
Feuerwehr Thürheim
Feuerwehr Lauterbach
Feuerwehr Buttenwiesen
KBM Dillingen Land 2/2

20.12.2017 – THL 3 – Person eingeklemmt – Verkehrsunfall Pfaffenhofen Richtung Blindheim

Einsatz Nummer 11/2017

Die Feuerwehr Thürheim wurde um 7:06 Uhr zu einem VU zwischen Pfaffenhofen und Blindheim alarmiert.

Einsatzstichwort THL3 – Person eingeklemmt.

Die Unfallstelle befand sich an der Kreuzung der DLG 23 kurz nach dem Ortsausgang von Pfaffenhofen. Zwei PKW waren zusammen gestoßen, eine Person war in einem Fahrzeug eingeklemmt und wurde mittels Spreizer durch die HLF-Besatzung befreit.
Das LF8 wurde zur Verkehrsabsicherung an der Kirche in Pfaffenhofen eingesetzt.

Einsatzende für FF Thürheim ca. 8:00 Uhr.

Zur Schwere der Verletzungen, Unfallursache und Schadenshöhe können von der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Außerdem im Einsatz:
FF Pfaffenhofen (Einsatzleitung, örtlich zuständig)
FF Buttenwiesen
FF Wertingen
KBM Dillingen Land 2/2
Rettunsdienst

Abschlussübung

Am 08.12.17 führte die Jugendfeuerwehr Thürheim gemeinsam mit der Jugend aus Pfaffenhofen und Buttenwiesen ihre Abschlussübung durch.

Im Unterrichtssaal in Pfaffenhofen bekam die Jugend einen ausführlichen Vortrag über Biogasanlagen, deren Gefahren und wie man damit umgeht zu hören. Um das Jahr gut ab zu schließen gab es noch ein gemeinsames Essen.

Wieder eine erfolgreiche Saison abgeschlossen!