Alarmfax geht in Betrieb

VonDaniel Arnold

Alarmfax geht in Betrieb

In Zeiten von Smartphones, WhatsApp, Internet usw. hat bei uns im Gerätehaus Unterthürheim der Fortschritt Einzug gehalten: Wir haben unser Alarmfax in Betrieb genommen. Dadurch stehen dem Fahrzeugführer die wichtigsten Einsatzdaten wie Straße, Ort, Einsatzart, weitere alarmierte Kräfte usw. sofort zur Verfügung.
Außerdem wird das Fax zur An- und Abmeldung von Fahrzeugen und Geräten (z. B. Atemschutz) benötigt.

IMG_20160127_174019

Für die Jüngeren: ein Fax ist ein elektronisches Gerät, bei dem man eine DIN-A4-Seite oben reinstecken kann und diese kommt in wesentlich schlechterer Qualität und schwarz-weiß an einem anderen Faxgerät wieder raus, vorausgesetzt man hat die richtige Nummer eingegeben. Die Übertragung erfolgt noch analog über richtige Kabel und so.

Daniel Arnold administrator

Schreibe eine Antwort