Lange Nacht der Feuerwehr

Lange Nacht der Feuerwehr Thürheim!
Bei schönstem Spätsommerwetter konnten wir zahlreiche Gäste zur ersten Langen Nacht der Feuerwehr begrüßen.
In einer großen Fahrzeug- und Geräteausstellung konnten sich alle Besucher über die Ausrüstung der Feuerwehr Thürheim informieren!
Für die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner von Morgen stand ein Spritzenhaus bereit, an dem sie ihr Können unter Beweis stellten.
Reichlich Spaß hatten die Kinder in der Feuerwehr Hüpfburg.
Eindrucksvoll wurde den Besuchern vorgeführt, was passiert wenn man brennendes Fett versucht mit Wasser zu löschen.
Wie man bei einem Verkehrsunfall eine eingeklemmte Person schonend aus einem Auto befreit wurde in einer Schauübung demonstriert!
Am Feuerlöschertrainer konnte jeder einmal selbst ausprobieren, wie es ist einen Brand zu löschen.