Blog-Archiv

Maifeier 2017

Am Sonntag ist es wieder soweit: der Maibaum wird aufgestellt!

Ulrich-von-Thürheim-Grundschule

Wie jedes Jahr haben wir die Kameraden aus Buttenwiesen beim Besuch der Grundschule unterstzützt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Fotos:https://goo.gl/photos/673dXvbf4MiqLfuR8

Nikolausdienst 2016

Unser Nikoläuse und Rupprechte waren am Abend des 6. Dezember wieder sehr fleißig und haben viele Kinder in Unter- und Oberthürheim und Umgebung besucht.

Danke für Euren Einsatz!

img-20161206-wa0003

Alarmfax geht in Betrieb

In Zeiten von Smartphones, WhatsApp, Internet usw. hat bei uns im Gerätehaus Unterthürheim der Fortschritt Einzug gehalten: Wir haben unser Alarmfax in Betrieb genommen. Dadurch stehen dem Fahrzeugführer die wichtigsten Einsatzdaten wie Straße, Ort, Einsatzart, weitere alarmierte Kräfte usw. sofort zur Verfügung.
Außerdem wird das Fax zur An- und Abmeldung von Fahrzeugen und Geräten (z. B. Atemschutz) benötigt.

IMG_20160127_174019

Für die Jüngeren: ein Fax ist ein elektronisches Gerät, bei dem man eine DIN-A4-Seite oben reinstecken kann und diese kommt in wesentlich schlechterer Qualität und schwarz-weiß an einem anderen Faxgerät wieder raus, vorausgesetzt man hat die richtige Nummer eingegeben. Die Übertragung erfolgt noch analog über richtige Kabel und so.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2016

Die Vorstandschaft wünscht allen Aktiven, Passiven, Freunden und Gönnern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016.

Und wenn Sie ein Problem an Weihnachten haben sollten, auch an Feiertagen gilt:
„Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

2015-12-21 Weihnachtsbild Feuerwehr 009

Kameradschaftsabend 2015

Vorankündigung:

Der Kameradschaftsabend der FF Unterthürheim findet heuer am Samstag, 1. August, um 19:30 Uhr statt.

Eingeladen sind alle Aktiven mit Familie, Frau, Freund, Freundin und Kindern. Eine persönliche Einladung folgt.

Für Essen ist gesorgt, 2. Vorstand C. Egger nimmt seinen Smoker wieder in Betrieb (siehe Abschlussübung).

Auf Euer kommen freut sich die Vorstandschaft!

Wappen_Unterthuerheim