Besuch beim THW Dillingen

Am 4. April besuchte die Feuerwehr Thürheim den THW Ortsverband Dillingen in seiner Unterkunft. Nach dem freundschaftlichen Empfang präsentierte das THW in einem kurzen und sehr informativen Vortrag die Struktur, Ausrüstung und Aufgaben des THW.
Anschließend wurde bei der Besichtigung der Fahrzeuge und Ausrüstung ordentlich gefachsimpelt. Hier kamen auch die Kinder voll auf ihre Kosten.
Ein Fazit daraus: der größte Unterschied besteht eigentlich nur in der Farbe der Fahrzeuge. Die Bereitschaft, anderen zu Helfen ist die größte Gemeinsamkeit.
Auslöser für den Besuch war der Großbrand in Unterthürheim im März. Das THW Dillingen hatte dabei die Feuerwehr tatkräftig unterstützt, aber eine Taschenlampe vergessen. Daraus hat sich dann recht schnell die Idee für den Besuch entwickelt.
Zum Abschluss servierte die THW-Küche noch Currywurst mit Pommes. Und die ersten Planungen für einen Gegenbesuch der „Blauen“ bei den „Roten“ sind beim Essen auch schon angelaufen.

Weiter Bilder: https://photos.app.goo.gl/GTFANB7J9KWMKBvB2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.