07.05.2017 – Brand B4 – Buttenwiesen Gewerbegebiet Feldbach

Einsatz Nummer 05/2017:

Die Feuerwehr Thürheim wurde um 1:29 Uhr zu einem Brand B3 – Dachstuhlbrand ins Gewerbegebiet Feldbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war klar dass die Halle im Vollbrand steht und die Alarmstufe auf B4 erhöht.

Das Übergreifen auf eine weitere Halle konnte gerade noch verhindert werden. Die betroffene Lagerhalle wurde samt Inhalt komplett zerstört.

Zur Brandursache und Schadenshöhe werden von der Feuerwehr keine Angaben gemacht.

Im Einsatz waren auch noch die Feuerwehren Buttenwiesen, Pfaffenhofen, Lauterbach und Wertingen. Dazu die Kreisrandinspektion, UG-ÖEL, das THW, der GW-Atemschutz aus Dillingen, Rettungsdienst und Polizei.

Bericht bei BS Aktuell: https://www.bsaktuell.de/53739/kreis-dillingen-hoher-schaden-bei-brand-einer-lagerhalle-in-buttenwiesen/#prettyPhoto

Bericht in der WZ: http://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Lagerhalle-komplett-abgebrannt-200-000-Euro-Schaden-id41382601.html?utm_term=Autofeed&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1494143908

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.